Ich hatte gerade ein interessantes Telefongespräch, das ich euch nicht vorenthalten will ^_^  



Ich: Ja guten Tag und zwar rufe ich wegen der 4 Zimmer Wohnung in XX an. Ist sie denn noch zu haben.

Maklerin: Ja die wäre noch zu vergeben.

Ich: Ja schön. Können wir einen Besichtigungstermin vereinbaren.

Maklerin: Wir? Wie viele Personen?

Ich: Mein Mann, Ich und unser drei jähriger Sohn.

Maklerin: Schön für die kleine Familie und was machen Sie beruflich?

Ich: Mein Mann ist Zahnarzt und ich angehende Übersetzerin.

Maklerin: Sehr schön! Hört sich ja alles sehr gut an. Aber eine Frage noch. Haben Sie Haustiere?

Ich: Nein.

Maklerin: Perfekt! Ich schlage Ihnen morgen um 13 Uhr vor.

Termin vereinbart und Adresse wurde übergeben.

Maklerin: Ich müsste noch ihre Telefonnummer notieren falls etwas dazwischen kommen sollte.

Ich: Ja sicher 01xxx und der Name Al-Jundi

Maklerin: WIE BITTE?

Ich: Ja Entschuldigung A wie Anton L wie Ludwig ich werde unterbrochen.

Maklerin: und was ist das für ein Name?

Ich: Ein syrischer.

Maklerin: Sie sind also woher ? (^_^) LOL

Ich: Ich bin deutsche Staatsbürgerin und meine Eltern stammen aus Syrien.

Maklerin: Ja eeehm also ehhm der Vermieter ist ja keinesfalls Ausländerfeindlich, nicht dass Sie mich falsch verstehen ehm aber er ist ein bisschen allergisch auf Kopftuch ... nur im Falle das Sie eins tragen.

Ich: Allergisch? Na dann sollt er sich mal in Untersuchung begeben.. und bei Rassisten wollen wir nicht wohnen ...

Tut tut tut tut

0 komentar:

Posting Komentar